Mit einem in allen Belangen grossartigen Anlass bedankte  sich das OK bei den Sponsoren vom diesjährigen Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Alpnach.

Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für das grosszügige Engagement genossen rund 220 Personen eine exklusive Abendrundfahrt auf dem Vierwaldstättersee mit dem neuen Flaggschiff der SGV, Motorschiff Diamant. Nebst den Sponsoren nahmen auch die Mitglieder vom OK an diesem Anlass teil. Dazu Chef Sponsoring Marcel Jöri: „Das Ziel wurde vollumfänglich erreicht, wir konnten unseren Sponsoren einen gediegenen, ungezwungenen Abend offerieren, mit einem einzigartigen Ambiente. Dabei konnten Netzwerke geknüpft und Kontakte gepflegt werden“. Dazu passte der stimmungsvolle Rahmen mit einer traumhaften Sonnenuntergangs-stimmung, musikalischer Unterhaltung mit dem Obwaldner Ländlertrio und Zauberer Arino.

Wie war es 1982?
Als ebenfalls geladener Gast auf MS Diamant erinnerte sich der Sieger vom ISAF 1982 in Alpnach, Walter Wyrsch, gerne an einen unvergesslichen Festsieg. Nachdem er nicht besonders gut in Form war, zeigte er eine starke Trotzreaktion, die ihm den Sieg bescherte. Er gab auch Tipps und Tricks an den Mitfavoriten Benji von Ah, der hofft, die bestmögliche Leistung zeigen zu können.

OK-Präsident  Andy Albert ist überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher vom 30.Juni bis 2. Juli ein grossartiges Weekend erwartet. Die Nachhaltigkeit für den ganzen Kanton Obwalden ist für das OK ein wesentliches Anliegen. Rund 1300 Helferinnen und Helfer, 60 Personen vom OK und Sub-OK, bieten Garantie für ein unvergessliches Fest.

Franz Niederberger
Bilder Franz Niederberger